Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Morrissey › Antwort auf: Morrissey
dennis-blandfordSchon krass, dass Johnny Marr jetzt allerorten der Heilsbringer ist und Morrissey quasi einpacken kann Er erholt sich von diesem Disaster m.E. nicht mehr. Nicht genügend Karten in Manchester verkauft und von einer nahen Gegenveranstaltung quasi schon im Vorfeld vom Hof gejagt. Jetzt ist die allerletzte Chance die scharenweise weglaufenden Fans mit einem Statement aufzuhalten. Allein der Glaube daran fehlt mir. Er wird 60 und ist nicht der Typ, der bis 70 mit Rockkapelle im Rücken live auftritt. Es bleiben aber wirklich zum Teil sehr schöne Konzerterinnerungen 99-17.
Warum denn „Heilsbringer“? Klar werden jetzt unweigerlich Vergleiche zwischen Ihm und his Mozznes gezogen. Aber die kann er ja nur gewinnen, weil Marr immer so clever war, seine Musik sprechen zu lassen und nicht ständig aus dem Unterholz gekrochen kommt, um krude Weltbilder zu missionieren. Irgendwie tut mir Marr ja schon ein bisschen leid, in gefühlt jedem zweiten Interview, in dem es eigentlich um sein neues Album gehen sollte, wird er nach seiner Meinung in Causa Morrissey gefragt.
Bin natürlich auch gespannt, wie es mit dem alten Mozzer so weiter geht. Klug wäre ja vielleicht, eine Zeit lang die Füsse still zu halten und dann mal mit einem vernünftigen neuen Album (welches ja angeblich in Planung ist) um die Ecke zu kommen. Ich befürchte aber, dass er in naher Zukunft erstmal wieder zum Rundumschlag gegen alles und jeden wegen der geplatzten Tour ansetzen wird.
--
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen