Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
gypsy-tail-wind
Sehr nachhaltig gelingt dafür gerade endlich der Einstieg in die Musik für Klavier solo von Arnold Schönberg – und zwar mit dem letzten Stück aus der feinen Box von Pi-Hsien Chen. Pollini ist auch da (und Gould, aber der hat nicht alles eingespielt oder?), und noch verstreutes Weiteres. Da bleibe ich dran, packt mich gerade sehr!
Ich werde immer neugieriger …
Was Gould betrifft: Das Klaviersolowerk besteht doch nur aus opp. 11, 23, 19, 25, 33a, 33b? Dann hat er es komplett eingespielt. Unbedingt besorgen solltest Du Dir Eduard Steuermann – oder mal hineinhören, hier, von dort habe ich ihn auch: https://www.schoenberg.at/index.php/de/archiv/historische-aufnahmen
Von Gould gibt es, aus 1974, auch eine Radiosendung: Schoenberg – The First Hundred Years – A Documentary Fantasy for Radio. Hast Du sie in Deiner großen Gould-Box?
--