Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10515147  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Tod von Joe Jackson – Manager und unerbittlicher Antreiber
Er hat Musikgeschichte geschrieben, indem er seine Kinder zum Erfolg prügelte. Der gelernte Kranführer Joe Jackson realisierte unbarmherzig seinen eigenen Lebenstraum von einer großen Musikkarriere. Dank seiner talentierten Töchter und Söhne profitierte er von ihrem Ruhm bis zu seinem Tod.

Londoner Ausstellung ,On the wall‘ – Michael Jackson und die Kunst
Eine Ausstellung soll den Einfluss Michael Jacksons auf die zeitgenössische Kunst zeigen. Weltweit haben sich Künstler inspirieren lassen. Zu sehen sind unter anderem Werke von Andy Warhol, dem Fotografen Todd Grey oder dem Maler Kehinde Wiley. Eine künstlerische Hommage zu Jacksons 60. Geburtstag.

„Neues Album von Drake – Vom Skorpion gestochen“
Mit ,Scorpion‘ legt Drake sein fünftes Studioalbum vor. Ein ambitioniertes Projekt, das mit einer Spielzeit von 90 Minuten zum Opus Magnum des Rappers werden könnte. Aufgeteilt in zwei Hälften umfasst es moderne Trap-Beats und melancholische Balladen. Für eine Überraschung sorgt ein Duett mit einer verstorbenen Legende. Raphael Smarzoch im Kritikergespräch mit Anja Buchmann

„Wir sind Teil der hungrigen, jungen Bands“
The Smiths, Joy Division oder The Cure sind musikalische Vorbilder der vier Musiker aus Mannheim, die sich an der Popakademie kennen lernten. Erst seit einem Jahr bilden sie eine Band und besitzen bereits eine persönliche Handschrift zwischen Post-Punk, Wave und NDW. Ihre deutschsprachigen Songs betrachten sie trotz melancholischer Grundhaltung als „sehr liebevoll und warm“, so Gitarrist Dennis Borger im Dlf. Jonas Pentzek und Dennis Borger von Fibel im Corsogespräch mit Anja Buchmann

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll