Antwort auf: blindfoldtest #27 Mr Badlands

#10514885  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

vorgarten …. vielen dank für diesen schönen mix, der vor allem eine sehr stimmige dramaturgie hatte. aber so richtig aus afrika ist nichts dabei, oder? bin gespannt, was die anderen schreiben werden.

Vielen Dank für Deine schönen Kommentare, werde morgen darauf eingehen. Und natürlich freut es mich, dass Dir der Mix gefällt :-).

Das Thema „Afrika“ ist eher abstrakt gefasst. Die Titel haben schon etwas mit Afrika gemeinsam, auch wenn es zum Großteil nicht die typischen Künstler sind.

Und ich habe mich auch gefragt, was typische afrikanische Elemente sind und ob diese in den Titel zu finden sind?

Kann man sagen, dass Africa die Geburtsstätte des Jazz ist? Und wenn ja, welche afrikanischen Elemente prägen/prägten den Jazz? Oder ist der afrikanische Einfluss nicht merklich hörbar? Ist Jazz dann doch mehr ein amerikanisches Ding?

--