Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10514699  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

paul-p

soulpope Und spiele mal CD1 daraus …. diese Kleinbox kam als „Appetizer“ für die nachfolgenden Einzelalben mit additivem unveröffentlichten bzw ungekürzten Material und ich – aus gutem Grund skeptisch ob das auch wirklich passieren wird (von angekündigten aber nie realisierten Jazzaufnahmen könnte man ein kleines Buch schreiben ….) – habe dies gleich mal gekauft …. und aufgrund der Güte der Musik und Aufmachung der Edition nie bereut ….

Ah danke für den Tipp. Ich habe die oben abgebildete CD. Die Stücke gefallen mir alle sehr gut. Ist aus so einer Nice-Price-Reihe. https://www.discogs.com/de/Thelonious-Monk-Round-Midnight/release/3189731 Macht mir jedenfalls Appetit auf mehr Monk.

Danke für den Quellenhinweis …. aus den genannten Formationen würde ich schliessen daß es sich hier um seine Aufnahmen für  Prestige und  Riverside – welche zwischen 1954 und 1962 entstanden …. damit hättest Du keine Überschneidung mir der von mir genannten Box welche ich – umsomehr da Dir Deine Monk Scheibe gut taugt – reinsten Herzens empfehlen kann ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)