Antwort auf: Ich war bei …

#10512485  | PERMALINK

hotblack-desiato

hotblack-desiatoRock am Ring 2018

Festival Sommer, Teil 2

Southside

Wegen des tollen Line-ups kurzfristig entschieden doch Richtung Bodensee zu fahren, zum ersten mal Southside. In der Nacht zuvor noch eine Caravan-Plakette auf Ebay geschossen.

Könnte sein, dass ich mir hier jetzt eine blutige Nase hole: Entweder lag es am „Grüner Wohnen“-Platz, oder sind die Oberschwaben (?) einfach nur sehr reserviert?
Auf dem Platz herrschte weitgehend Totenstille, was ja auch angenehm war weil man ausschlafen konnte. Das komische war, dass sich manche Leute erschrocken haben wenn man beim Vorbeilaufen gegrüßt hat. Meine Freundin sagte außerdem, noch nie hätte sie beim Anstehen so viele Ellenbogen in die Seite bekommen, und niemand hat sich entschuldigt. Da ist man bei Rock am Ring tatsachlich anderes gewohnt. Da muss es wohl an den offeneren Rheinländern und Ruhrpottlern liegen, wo Du an jeder Ecke ein Bier oder Steak angeboten bekommst. Der Altersdurchschnitt war deutlich niedriger als am Ring.

Gesehen haben wir:
Franz Ferdinand ****
Kraftclub ****
Arctic Monkeys *****
Arcade Fire ***1/2
London Grammar ****
Two Door Cinema Club ****1/2
Materia ****

Also durchweg toll. Die letzten 3 Bands haben wir ganz vorne gesehen.
Leider haben wir aus organisatorischen Gründen doch eine Reihe von Bands verpasst die wir sehen wollten.
Sonntag früh (15:30 Uhr) mussten wir dann leider wieder fahren.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~