Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Anonym
gypsy-tail-wind
Igor Shukows letzte Aufnahme von 2010 – die Sonate Op. 37 von Tschaikowski, Prokofievs flüchtige Visionen Op. 22 und Bergs Sonate Op. 1.
Das dürfte ungeheuerlich gut sein, oder? Und ein größeres opus 1 als Bergs Klaviersonate, gibt es das? Da fängt der einfach mit einem Testament an … Höre ich jetzt gleich von diesem Mitschnitt:
Und ich bin gespannt, was Du zum Keller-Quartett und der „Kunst der Fuge“ sagst – im Vergleich zu den Juilliards. Für mich haben sie, die Juilliards, wenn auch auf fast verdeckte Weise, alles gesagt, was es zu dem Werk, als Streichquartett, zu sagen gibt.
Danke auch für den Bericht zu Zimmermann und Beethoven. Er ist wirklich ein Bonhomme, ich kann das völlig nachvollziehen, auch ohne im Konzert gewesen zu sein, so wie Du berichtest. Honeck kenne ich nur von Pettersson, er wird sehr ruhig und ernst und bedacht diesen Kassenschlager bereitet haben. Und Zimmermann würde da nie widersprechen. Sondern eben, wie es sich gehört, singen und schrammeln.
@soulpope Dass Wand noch einmal mit den Münchnern eine Brucknerfernreise gemacht hat, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis!
--