Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop
Anonym
dargestellte Gewalt macht unempfindlicher und senkt die Hemmschwelle.
Dem widerspreche ich. Ich bin mir nicht sicher, ob dargestellte Gewalt, konsumiert in großen Mengen, gegenüber dargestellter Gewalt unempfindlicher werden lässt, ich bestreite aber, dass dargestellte Gewalt gegenüber Gewalt unempfindlicher macht. Auch nach dem Anschauen des zweihundertsten Van-Damme-Films liegt der Unterschied zwischen einem choreographierten (Schau)kampf auf dem Bildschirm und einer Tracht Prügel in der Nachbarschaft klar auf der Hand. Gegenteiliges könnte ich mir nur vorstellen, wenn jemand in seinem Leben noch keine Gewalterfahrung gemacht hat – aber das ist eine lächerliche Vorstellung, oder?
Würde dargestellte Gewalt gegenüber Gewalt unempfindlicher machen, empföhle ich vor dem nächsten Zahnarztbesuch Brian Yuznas „The Dentist“ wiederholt anzuschauen. Die ortliche Betäubung müsste man sich danach schenken können…
--