Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Danger Dan – Reflexionen aus dem beschönigten Leben (01.06.2018) › Antwort auf: Danger Dan – Reflexionen aus dem beschönigten Leben (01.06.2018)
harry-rag Wenn ich ein Sensibelchen bin, leihe ich mir keine Horrorfilme aus. Und wenn mir krasse Aussagen nicht passen, höre ich keinen Gangsta Rap. Daraus den Künstlern einen Strick drehen zu wollen ist egozentrischer Bullshit.
Naja, ganz so simpel ist es dann auch nicht. Die Betrachtung Lyrics im Rap gehören für mich bestenfalls zu einem guten Review dazu – und natürlich darf man hierbei auch auf grenzwertige Ansichten Bezug nehmen, das macht guten Journalismus aus. Wenn Hafti von Chemtrails und sonstigen Verschwörungen rappt, fällt mir das auch unangenehm auf. Und man muss auch Homophobie, Rassismus und mehr nicht unkommentiert stehen lassen. Mit dem danach folgenden Argument könnte man ja letztlich alles durchwinken – „er ist ja auch aus voller Überzeugung eine widerliche Person und hat nie was anderes behauptet, wo liegt das Problem?“. Macht keinen Sinn.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon