Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10507601  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Vorhin hörte ich noch den nachgereichten Prolog zu Christoph Erbs Chicagoer-Serie, den Auftritt der Luzern Chicago Connection beim Jazzfestival Willisau 2010. Erb selbst spielt nicht mit, brachte das Set aber als Nr. 5 seiner Serie heraus, und es ist ziemlich gut. Die Sängerin Isa Wiss hätte ich wohl nicht unbedingt gebraucht, aber meistens fügt sie sich gut in den Gesamtklang des Sextetts ein. Jeb Bishop (Posaune) und Marc Unternährer (Tuba) sind alles in allem die Stars … Delmark hat noch so ein Chicago/Luzern-Ding im Angebot, mit anderen Leuten und einige Jahre früher aufgenommen, das muss ich wohl auch mal noch haben.

Jetzt läuft zum ersten Mal „Gyroscope“, das neue Reissue von Gordon Becks klassischem Album. Gefällt mir vom ersten Eindruck her sehr gut, auch wenn der Bill Evans-Einfluss da und dort vielleicht etwas zu stark ist für meinen Geschmack (er klingt dann aber anderswo plötzlich stark nach Herbie Hancock, dünkt mich, Blue Note/MD-Jahre, und das ist dann doch wieder etwas, was man nicht alle Tage hört).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba