Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking Van Morrison › Antwort auf: Ranking Van Morrison
amadeus
klausk
Ist ok, vielleicht muss ich auch ab und zu mal was ausgebremst werden
Bin derweil ja eigentlich auch noch mit Winwood beschäftigt. Bei aller Liebe, aber vor Van’s Alben-Output schrecke ich schon zurück. Das ist mir in der Tat zu viel. Das Song-Ranking behalte ich aber in der Hinterhand. Da ist der Aufwand überschaubar.
Ja, sein Output ist schon sehr umfangreich und ein ernsthaftes Ranking kostet eine Menge Zeit. Ich habe mir vor ein paar Jahren die Mühe gemacht und etliche Erkenntnisse dabei gewonnen. Durch das häufigere Hören habe ich dann bei der Track Bewertung nachgezogen. Auch das bringt neue Sichtweisen und die Möglichkeit zu vergleichen und Unterschiede zu hinterfragen. Mein Bewertungen sind in Excel gespeichert, wodurch spätere up-dates relativ zügig zu machen sind. Ich muss mich mal wieder an ein up-date machen. Die Grundlage steht ja. Allerdings habe ich bei seinen neueren Output ein paar Lücken.
Ja, meine Lücken in Van’s Ouput der letzten Jahre sind auch größer geworden. Ein Gesamtwerk von ca. 40 Studioalben einer gewissenhaften track-by-track-Bewertung zu unterziehen wird möglicherweise länger als vier Wochen benötigen bei nahezu täglichem Hörvergnügen. Ich habe zuletzt mal den 24 Studioalben umfassenden Output von Wishbone Ash einem Sound-Tüv unterzogen. Das war auch schon sehr intensiv und hat einen ganzen Monat benötigt. Wenn schon, denn schon.Vor mehreren Jahren habe ich aus Van’s Alben bis zur 02er Down The Road eine ungerankte 27er Songliste herausgefiltert. Die dürfte auch heute noch weitestgehend Bestand haben.
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird