Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Rare Bird – Somebody's Watching (1973) › Antwort auf: Rare Bird – Somebody's Watching (1973)
onkel-tomJa, ich glaube auch dass hier die Tatsache, dass ich das erst jetzt höre, den Unterschied ausmachen könnte. Ist so ähnlich bei Gand Funk Railroad, die bei mir nie den Stellenwert erreichen können, wie bei beatgenroll. So ganz „nüchtern“, erst Jahre später gehört, wirkt das einfach nicht so, als wenn man diese Alben von Beginn an gekannt hätte. Also könnte man auch sagen, dass die Bewertung dann ein Stück objektiver wird, wenn man die Musik erst viel später kennenlernt (muss aber nicht sein). Aber es ist sicher nicht ausgeschlossen, dass ich mich um die beiden Alben von Rare Bird noch „kümmern“ werde.
Ich stimme zu, was die „Ersthörung“ anbetrifft. Ob die „nüchterne“ Bewertung Jahre später mehr Objektivität bringt – kann sein, kann auch nicht sein (was uns jetzt voll weiterbringt ). Ist ja alles auch eine Frage, wie gut Musik über die ganzen Jahre gekommen ist. Und wenn musikalische Vorlieben in eine bestimmte Richtung gegangen sind, dann können gewisse ältere Sachen auch nicht mehr so begeistern wie vielleicht vor 40 Jahren. Ich kann für mich nur sagen, dass im Falle der Epic Forest und auch der Somebody’s Watching die Begeisterung noch genauso groß ist wie vor 40 Jahren, also sind sie für mich sehr gut gealtert. Ganz subjektiv objektiviert
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird