Re: The Rolling Stones

#1050463  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,379

und die letzten 3 Songs bedienen sich halt alle bei großen Stoneshits, aber sind nicht wirklich schlecht!
Too tough (Jumping Jack Flash), All the way down (All down the line), It must be hell (Honky Tonk Woman) Aber richtig gut sind sie auch nicht…. :roll:

Das ist doch mal eine Idee für eine neue Rubrik : Bei welchem Stück bedienen sich die Stones bei sich selbst ?
Da käme sicherlich einiges bei rum. (Jedenfalls bei mir, wenn ich das Gesamtwerk denn kennen würde.)
Stones-Fans geben das wohl nicht so gern zu, oder ?
Kein Problem für mich, bei Bands, mit denen ich mich sehr intensiv beschäftigt habe, kann ich auch sehr kritisch sein!
Aber bei den Stones, die ja ihren Stil wirklich geprägt haben, wird da natürlich viel wiederholt. Noch extremer ist das aber wohl noch z.b. bei AC/DC!
Aber man sollte nicht vergessen:
Komponieren leitet sich von componere ab und das heißt nicht „neu erfinden“, sondern „zusammensetzen“!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue