Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Plattenläden in Edinburgh › Antwort auf: Plattenläden in Edinburgh
pipe-bowlViel habe ich nicht entdeckt. Einen Laden, wo ich um einige Pfund erleichtert wurde, habe ich aber doch gefunden:
Unknown Pleasures
Großartiger Laden! Von den mir bekannten Läden im Königreich derzeit mein liebster (seit Intoxica! und JB’s in London die Segel gestrichen haben). Die Hälfte meiner Einkäufe der letzten Woche (war in einem guten Dutzend Läden) habe ich dort getätigt. Überschaubares Sortiment, aber durchweg interessante Ware und fast alles in sehr gutem Zustand. Und sogar ziemlich günstig.
Zu Vox Box wollte ich auch, die hatten aber während der Öffnungszeiten geschlossen, leider. Vinyl Villains in der Elm Row hat mich nicht überzeugt, wenig interessante Ware, oft mäßig erhalten. Elvis Shakespeare auf dem Leith Walk kann man sich schenken, dort habe ich keine Platte gesehen, die im Zustand auch nur halbwegs akzeptabel gewesen wäre. Im Music Oxfam-Laden im Raeburn Place habe ich zwar einige interessante Platten (zwischen ziemlich viel Schund) gefunden, die meisten davon dann aber wegen des schlechten Zustands da gelassen. Wenn man Zeit hat, aber eventuell einen Abstecher wert.
Coda in der Bank Street auf der Mound habe ich nicht genauer durchsucht, weil es dort nur Neuware gibt. Dem ersten Eindruck nach aber gut sortiert, mit Schwerpunkt auf Folk Music.
--
God told me to do it.