Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Rare Bird – Somebody's Watching (1973) › Antwort auf: Rare Bird – Somebody's Watching (1973)
onkel-tomHab gerade mal deine Top Tracks dieses Albums gehört. Ich würde da doch deutlich niedriger werten. Die größte Diskrepanz hätten wir beim Eröffnungstrack. Dafür gebe ich nur ***1/2. Die beiden anderen mit ****, wobei „Turn Your Head“ noch ein kleines + spendiert bekommt. Insgesamt erinnert mich der Sound leicht an Traffic. Gefällt sie dir deswegen so gut?
Wir haben Rare Bird einfach früher für uns entdeckt und die Liebe zu diesem Album und der Epic Forest hält bis heute an, wobei die Epic Forest ja die Top-Position einnehmen wird. Ich mag diese 70er Mischung aus Soft- und Folkrock einschließlich der Instrumentalpassagen einfach, Melodien, Rhythmen, nicht zuletzt der Gesang und die Gitarrenparts umwoben von den Keyboards. Sicherlich gehören Traffic und Rare Bird zu den Sachen, die ich auch in etwa zeitgleich gehört habe. War später dann nicht so einfach, die Alben auch auf CD zu bekommen. Habe bei der Epic Forest noch nicht die interne Song-Reihenfolge festgelegt. Muss sie gleich nochmal hören. Dann gibt’s mehr dazu.
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird