Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10502131  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,486

DLF: So, 15:05 Uhr
Rock et cetera
Der Weg ins Licht
Die US-amerikanische Musikerin Haley Fohr alias Circuit Des Yeux

Von Michael Frank

„Haley Fohr begann als Teenager vor zehn Jahren in Lafayette, Indiana, unter dem Pseudonym Circuit Des Yeux Musik zu veröffentlichen. Sie entsprach nie dem Rollenklischee einer zarten Sängerin und Songwriterin, denn ihre kraftvolle Stimme reicht in tiefe Register, wie sie nur ganz selten von Frauen zu hören sind. Aggressiv verzerrte Gitarrenklänge und abstrakte, dissonante Klanglandschaften sind genauso selbstverständlich Teil ihrer Musik wie himmlische Akkorde auf ihrer 12-saitigen Gitarre oder kammermusikalische Arrangements mit Streichern und Querflöte. Der Aufbau ihrer Songs hat nur selten etwas mit dem traditionellen Wechsel von Strophen und Refrain zu tun. Sechs Alben hat Fohr seit 2008 veröffentlicht. Das Album ,Reaching for Indigo’ erschien im Herbst 2017. Haley Fohr widmete es einem ganz besonderen Tag im Januar 2016, an dem sich eine tiefe Dunkelheit in lauter Licht verwandelte.“

Der Weg ins Licht

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll