Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10501353  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandricene, hab ich noch nicht – aber natürlich sind die beiden Alben Pflicht… das Cabell Album ist übrigens unter anderem Roland Kirk (seinem ehemaligen Mitbewohner, wenn ich das richtig erinnere), John Patton und Greg Williams gewidmet – nehme an, das ist der Schlagzeuger von Slick! Live at Oil Can Harry’s…

Würde einleuchten, wenn das derselbe wäre, ja … nimmt mich dann wunder, was Du von den beiden Green-Veröffentlichungen hältst.

Hier läuft jetzt zum ersten Mal die jüngste Bootleg von Miles, neu ist ja nur Kopenhagen (bin mir nicht mal ganz sicher, vielleicht habe ich das ja doch schon irgendwo gehört) … in den Credits steht übrigens, dass Kopenhagen direkt vom Radio käme (es taucht aber nicht wie in solchen Fällen üblich das Logo vom Dänischen Rundfunk auf), Paris und Stockholm „come from the archives of the producers“ – das sind Steve Berkowitz, Michael Cuscuna und Richard Seidel. Würde mich jetzt schon wundernehmen, warum man nicht beim SR und der INA angeklopft hat und/oder ob man einfach die Trema/Laserlight- bzw. Dragon-Veröffentlichungen kopiert hat … mag die jetzt nicht ausgraben und vergleichen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba