Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Neben den Leçons (mit Santal Santon Jeffery und Anne Magouët) gibt es die Quatre versets du psaume Mirabilia testimonia tuoa composé et chanté par ordre du Roy (ebenfalls mit Jeffery und Magouët), dann spielt Marc Meisel an der Orgel ein Agnus Dei aus einer Messe und den Abschluss machen dann die Motets, à voix seule, deux et trois parties, et symphonies (Paris, 1705), die hier mit Benoît Arnould (Bass) erstmals eingespielt wurden. Les Ombres sind Margaux Blanchard an der Bass Viole und Sylvain Sartre an der Flöte (sie ist in den Quatre Versets und den Motets neben Benjamin Gaspon an Traversflöten zu hören), verstärkt werden sie in den Leçons durch Meisel (hps/org) und Étienne Galletier (Theorbe), in den Versets von zwei Violinen und Meisel (hps), in den Motets von Meisel (org), André Henrich (theorbo) und drei Violinen. Lässt sich hervorragend an, obwohl ich eigentlich von den Leçons keine weitere Einspielung brauchte … aber Santon Jeffery fand ich letztes Jahr auf ihrer Stradella-CD ganz hervorragend (sie sing die erste Leçon allein, Magouët die zweite) und das gesamte Programm der CD ist doch sehr attraktiv – die Versets kannte ich nicht, sie sind toll, die Motets laufen gerade.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba