Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr › Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr
DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin
Debütalbum von US-Künstlerin Snail Mail – Von der Highschool auf die Indie-Bühnen
Lindsey Jordan war gerade 16 Jahre alt, als ihre erste EP erschien und sie von der Schule für eine Tournee freigestellt wurde. Jetzt erscheint ihr Debütalbum ,Lush‘ und auf dem lässt sie ihre Erfahrungen von Punk- und DIY-Kultur einfließen. Ihre Texte erzählen von den Tücken des Erwachsenwerdens.
Drangsal Album – Endlich ,Zores‘ für den deutschen Pop
Für sein Debüt wurde er als provokante Pophoffnung gepriesen. Auf dem zweiten ,Zores‘, singt Max Gruber alias Drangsal deutsch statt englisch. Und er verbindet ambitioniertes Songwriting mit kalkuliertem Auftreten: „Ich glaube, dass Lachen imageschädigend ist!“
Debütalbum von Leon Vynehall – Literarische Clubmusik
Produzenten elektronischer Tanzmusik sind bislang nicht als literarische Genies aufgefallen. Der Brite Leon Vynehall ändert das jetzt und veröffentlicht zu seinem neuen Album ,Nothing Is Still‘ einen Roman. Er erzählt von der Migration seiner Großeltern. Nur ein Soundtrack, oder mehr?
Am Mikrofon: Bernd Lechler
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll