Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking Steve Winwood-Alben › Antwort auf: Ranking Steve Winwood-Alben
pink-nice3Bin eh nicht so der Listenfreak….aber ein Album das vielleicht zweizehntel weniger hat kann besser sein als das andere….weil es zB stimmiger wirkt oder die überzeugenderen *****er Songs hat.
Da hast Du meine volle Zustimmung. Das meine ich ja damit, wenn ich sage, dass ich mir bei bestimmten Einzelfallentscheidungen eine ganz persönliche Bewertungsoption offen lasse. Wenn zwei Alben in der Mittelwertberechnung nah beieinander sind, spielen die Anzahl der jeweiligen Songs, die Songlänge (sind z. B. sehr kurze Songs oder gar nur ein Song drauf, die/der mies sind/ist und den Schnitt unverhältnismäßig nach unten ziehen/zieht?), und auch die Anzahl der ***** Songs und den persönlichen Stellenwert dieser ***** Songs eine entscheidende Rolle bei der Endbewertung.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird