Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 80er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Das beste Debüt-Album der 80er Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 80er

#10499493  | PERMALINK

flashbackmagazine

Registriert seit: 28.03.2012

Beiträge: 2,755

talking-head

Danke für die Tipps, @klausk. Die zwei Fixx Alben werde ich, wie schon erwähnt, mal wieder auflegen und bei The Railway Children habe ich schon in einige Tracks reingehört, nachdem firecracker sie hier so gehypt hat. Jeffrey Lee Pierce muss warten, bis ich mit The Gun Club durch bin. Wie würdest du denn kurz und prägnant die Musik von The Chameleons beschreiben? Von denen habe ich auch noch nie gehört. PS. Bei mir standen damals auch schon die ersten CDs im Regal, obwohl noch gar kein Player da war

THE FIXX sind Meister des „Intelligent Pop“ mit tollen Alben, gerade die mit Rupert Hine im Producersessel. Traurig und schade, dass die entsprechenden Alben bisher nicht mal ordentlich neu aufgelegt wurden (werde eine entsprechenden Vorschlag mal an CHERRY RED geben). „Script…“ von den CHAMELEONS gehört zumindest zu den besten Wave-Alben, das Album ist vor knapp 1 1/2 Jahren mal als Doppel-CD wiederveröffentlicht worden https://www.amazon.de/Script-Bridge-Restorat-Chameleons-Abbey/dp/B01MCZQ6CW/ref=tmm_acd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1528365779&sr=8-1

--