Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 80er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Das beste Debüt-Album der 80er Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 80er

#10499383  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Könnte ich, tu ich aber nicht. Zumal gerade The Nightfly sich produktionstechnisch, soweit ich das sehe, kaum von den beiden vorigen Steely Dan Alben unterscheidet. Eine Band im engen Sinne waren sie sowieso nach Pretzel Logic nicht mehr. So ist das Fagen Album nichts als die Beibehaltung der gleichen Arbeitsweise: a bunch of amazing studio pros abzüglich hier Walter Becker. Das hat für mich überhaupt keinen Startcharakter. Es muss schon ein wenig Hesse Spirit mit Anfangszauber herauswehen. Eines der besten Alben der 80er ist es natürlich allemal…

Da sind meine anderen Auslassungen angreifbarer (The Style CouncilThe PretendersThe Stone Roses – alle mit viel Anfangszauber).

--