Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 80er

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Das beste Debüt-Album der 80er Antwort auf: Das beste Debüt-Album der 80er

#10499167  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

La Varieté strahlt in besonderer Form diesen hybriden 80er Stil aus, der mir sehr am Herzen liegt. Style Council habe ich natürlich auch wg. meiner idiosynkratischen Debut-Kriterien weggelassen – verköpert aber auch diese Form. Die ästhetische Blaupause, dessen was man so als 80er Stil versteht, wurde in einem recht schmalen Zeitkorridor erarbeitet. Nach 85 verläuft das in Bahnen, die dem Jahrzehnt seinen schlechten Ruf verpasst haben. Schaut man sich die erste Hälfte an, ist die Dichte an Stilen (Post-Punk, versch. Hybridisierungen aus Jazz, Funk, Soul, Easy Listening, erneuerte Avantgarden etc.) atemberaubend, zumal im Rückblick. Du hattest doch den Glanzpolitur-Thread gestartet, auch so ein 80s Phänomen, das es zur Frühvollendung gebracht hat.

--