Antwort auf: Ranking Van Morrison

#10497933  | PERMALINK

klausk

talking-headEin Ranking der Alben von Van? Eher nicht. Genauso wenig wie von Elvis. (Costello). Halte es bei beiden Künstlern für zu schwierig, deren umfassendes Output in eine gescheite Reihenfolge zu pressen.

onkel-tomWarum? Bei beiden gibt es herausragende, sehr gute, gute, weniger gute Alben und schwächere Alben. Das ist jetzt auch nicht schwieriger als bei den meisten anderen Interpreten.

Nee, liebe Leute, das ist auch für mich too much im Augenblick. Ich habe mal gerade nachgezählt. Wir reden über etwa 40 veröffentlichte Studioalben. Das ist schon extrem viel. Ich habe mich vor einigen Jahren mal recht ausgiebig mit einem damals schon sehr umfangreichen Teil seines Studiokatalogs beschäftigt. Ich wäre auf dieser Grundlage vielleicht in der Lage relativ kurzfristig ein Top 20 / Top 30 Song-Ranking von Van zu erstellen, aber keine track-by-track-Bewertung des Gesamtwerks. Das schließe ich derzeit aus.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird