Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Sterne für die deutschen # 1-Hits der Eighties › Antwort auf: Sterne für die deutschen # 1-Hits der Eighties
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
themagneticfieldMich verwundert wie gesagt die Haltung „Damals war ich jung, heute weiß ich es besser“ mit dem gefühlt nachgeschalteten Zwang alle „Jugendsünden“ abzuwerten, deutlich mehr. Wär ja aber auch blöd, wenn wir alle gleich ticken würden.
mikkoDas erinnert mich daran, dass die Lemonbabies (die ich ja damals als Manager betreute) Mitte der 90er bei ihren Gigs gerne als Zugabe ein Medley spielten, das von I Should Be So Lucky über You’re My Heart You’re My Soul bis zu The Final Countdown reichte. Und ganz zum Schluss kam dann noch die Titelmusik der Fünf Freunde. Das Publikum tobte dabei jedes Mal vor Begeisterung. Und das war ein typisches Indie Publikum.
ragged-gloryNicht ganz. Ich habe zwar erst in den 90ern ernsthaft Feuer gefangen für Musik, also sie mit Eifer, Nachdruck und verbindlicherer Haltung gehört und entdeckt, aber Modern Talking kannte ich wie A-ha oder Depeche Mode auch in den 80ern. Ich mochte damals auch „You’re My Heart“ oder „Brother Louie“ und „Atlantis Is Calling“. Nur ist das seit den 90ern für mich belangloser Dünnpfiff.
Freut mich für dich, @ragged-glory. Du bist zu einem besseren Menschen gereift, der bei der Musik eine Haltung hat/annimmt. Ich bleibe da eher bei @themagneticfield und höre ab und an auch mal gerne ein bisschen „belanglosen Dünnpfiff“ …
--