Antwort auf: Sterne für die deutschen # 1-Hits der Eighties

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Sterne für die deutschen # 1-Hits der Eighties Antwort auf: Sterne für die deutschen # 1-Hits der Eighties

#10497719  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

ragged-gloryNicht ganz. Ich habe zwar erst in den 90ern ernsthaft Feuer gefangen für Musik, also sie mit Eifer, Nachdruck und verbindlicherer Haltung gehört und entdeckt, aber Modern Talking kannte ich wie A-ha oder Depeche Mode auch in den 80ern. Ich mochte damals auch „You’re My Heart“ oder „Brother Louie“ und „Atlantis Is Calling“. Nur ist das seit den 90ern für mich belangloser Dünnpfiff.

Das erinnert mich daran, dass die Lemonbabies (die ich ja damals als Manager betreute) Mitte der 90er bei ihren Gigs gerne als Zugabe ein Medley spielten, das von I Should Be So Lucky über You’re My Heart You’re My Soul bis zu The Final Countdown reichte. Und ganz zum Schluss kam dann noch die Titelmusik der Fünf Freunde. Das Publikum tobte dabei jedes Mal vor Begeisterung. Und das war ein typisches Indie Publikum.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!