Antwort auf: Ranking Van Morrison

#10497577  | PERMALINK

thegreenmenalishi
...für gute Musik...

j-wAußerdem finde ich es vollkommen okay ein Ranking auch nach späterem Wiederhören zu überarbeiten. Dass hier keiner die Wahrheit in Form von Rankings und Besternungen raushauen kann, ist doch klar – der Reiz liegt daran, sich der Herausforderung zu stellen, die eigene Wahrnehmung mal zu formulieren, und in der Folge auch in die Diskussion darüber zu gehen. So, wie Du das jetzt gemacht hast, thegreenmenalishi, ist da wenig Auseinandersetzung möglich, weil von Dir wenig konkretes kommt. Das ist dann halt nicht so ergiebig.

sehe ich auch so … aber es ist schon konkret wenn die Foris die es interessiert sich hier Ideen / Kicks zu holen welche Platten richtig gut sind.
Die Listen in den Musikzeitschriften über die letzten Jahren sind oft auch nicht richtig aussagekräftig, da die Schreiber heute oft viel jünger sind und natürlich Ihre Platten verstärkt einbauen, mit denen sie aufgewachsen sind. Ich kaufe diese fast alle und hole mir da immer wieder Ideen ab … vor allem wenn es solche Themen sind wie zum Bsp. DIE BESTEN UNBEKANNTEN PLATTEN der Siebziger etc. … das normale hat ein „alter“ Sammler längst und sucht nach neuem…

zuletzt geändert von thegreenmenalishi

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me