Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#10497373  | PERMALINK

zoji

Whou, das wird ja noch voll hier …

Heute Nachmittag ein Classic Car Treff besucht. Ich selbst besitze keins, habe aber schon auf dem Schulhof lieber mein Oldtimer-Quartett gespielt, als das mit den neuesten Sportwagen und schaue sie mir immer noch gerne an, auch wenn ich dafür das Fluidum einer typisch dörflichen Bratwurstveranstaltung in Kauf nehmen muss. Beiläufig und aus der Ferne eine vermutlich lokale Blues- und Rock´n Roll Band verfolgt. Praktisch jedes gespielte Stück habe ich in einem halben Dutzend oder mehr Versionen auf CD. Trotzdem und obwohl die möglicherweise gar nicht so viel verkehrt gemacht haben, fühlte es sich verdammt falsch an. Seitdem frage ich mich, ob diese schunkelnde Verbierzeltung des Blues genau das ist, was der bluesspottende Teil meines Bekannten- und Freundeskreises wahrnimmt, wenn er beim Betreten meines Refugiums mit ihm konfrontiert wird.

Aron Burton: Past, Present & Future

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)