Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Sterne für die deutschen # 1-Hits der Eighties › Antwort auf: Sterne für die deutschen # 1-Hits der Eighties
onkel-tomDa bin ich beruhigt, obwohl ***1/2 für den Bohlen Mist …….
Ich weiß noch, wir sahen das damals als 13-14-jährige abends bei Formel Eins zum ersten Mal. Wir fanden das cool (auch wenn die Freunde von damals, das heute sicher auch abstreiten würden, diesen Effekt meine ich). Schon bei der nächsten Single merkten wir aber, dass da was nicht stimmt. Immer das Gleiche vom Reißbrett. Das würde dann mit jeder neuen Single/Album lächerlicher, was aber nichts an dem Eindruck der Debütsingle ändert. Und ja, die kann ich auch heute noch ohne Schamgefühle oder Brechreiz hören.
Du musst bedenken, wir hatten damals gerade mal so ein bisschen NDW hinter uns und noch keine musikalische Sozialisierung in den 70ern, so wie du oder andere. Da hört man das sicher anders, übrigens auch wenn man wie unser ragged hier, wahrscheinlich erst in den 90ern musikalisch wach geküsst wurde und den ganzen Mist retrospektiv betrachtet. Ich kann das durchaus nachvollziehen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!