Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10496145  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,343

Klassisch ist das natürlich nicht … interessante Sache, Sätze aus Werken von Telemann, Torelli, Vivaldi etc. mit traditionellen Stücken unbekannter Provenienz, ein paar Stücke mit Gesang, etwas Improvisation gibt es auch … Dorothee Oberlinger tut an Blockflöten mit. Alles etwas gewöhnungsbedürftig, aber reizvoll (jedoch nicht für Leute, die mit dem Cimbalom nicht klar kommen).

Jetzt wieder Neuhaus – die CD lag heute endlich in der Post einen ganzen Monat hat die Zustellung gedauert (die Läden bieten bei Amazon halt trotz aller anderslautenden Versicherungen Tonträger, die sie erst auftreiben müssen). Ich stecke gerade – nach den Präliminarien (Polonaise-Fantaisie, Nocturnes 27/2 und 15/2) mitten in der zweiten Sonate. Das hat alles eine klare Handschrift, den Einsteig ins Scherzo habe ich wohl noch nie so gehört. Ich bleibe jedenfalls dran.

A propos Dranbleiben: heute kam auch die kleine Box mit den DG-Aufnahmen von Lazar Berman – nach der neulichen Empfehlung von @soulpope in Sachen Pilgerjahre hielt ich Ausschau und beschloss, gleich die DG-Box zu ordern.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba