Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10495961  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Provokation und Progression: Kanye West mit neuem Album ,YE‘
In letzter Zeit hat er sich keine Freunde gemacht: Kanye West outete sich als Trump-Freund, bezeichnete die Sklaverei als eine „Wahl“ der Schwarzen oder schockierte als Produzent mit einem geschmacklosen Albumcover, das er flugs wieder einkassierte. Nun legt der US-Rapper sein neues Album ,YE‘ vor – und die Aufmerksamkeit ist ihm gewiss.

Serpentwithfeet: R&B-Künstler zwischen Performance, Queer Culture und Klassik
Josiah Wise alias Serpentwithfeet begann seine musikalische Karriere als Chorknabe in Baltimore, er studierte an der University of the Arts in Philadelphia Gesangs-Performance und geht nun in New York seiner durch Soul und Gospel geprägten Musik nach. Sein Debütalbum ,Soil‘ betört mit Seele und Exzentrik.

Get Well Soon im Corsogespräch: „Es ist an der Zeit, den Mund aufzumachen“
Kriege, Rechtsruck und Populismus machen Konstantin Gropper alias Get Well Soon Angst. Und so sah sich der ansonsten eher zurückhaltend-stoische Musiker diesmal genötigt, politische Texte zu schreiben. Und zwar im orchestralen 50er-Jahre Crooner-Stil, der das „Bröckeln einer Idylle“ auch musikalisch betone, sagte Gropper im Dlf.

,New Material‘ von Preoccupations: Auf der dunklen Seite der Musik
Die Bandgeschichte ist turbulent: Auflösung nach einer Bühnenschlägerei, Tod eines Musikers, der problematische Bandname Viet Cong, depressive Verstimmungen. Nun touren die Kanadier als Preoccupations mit ihrem neuem Album ,New Material‘ in Deutschland.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll