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Anonym
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Bin mal so frei & gehe Deine Liste durch. Die Filme, bei denen ich mir unsicher bin, ob ich sie mal gesehen habe lass ich mal weg. Kann ich sowieso nichts fundiertes zu sagen. Bei manchen ist die Sichtung sehr lange her, da nehme ich wohlwollend den damaligen Eindruck, als stabil sich über die Zeiten haltend, an:
001. THE HOLY MOUNTAIN (Alejandro Jodorowsky, 1973)
002. SUSPIRIA (Dario Argento, 1977)
005. VIDEODROME (David Cronenberg, 1983)
007. C’EST ARRIVÉ PRÈS DE CHEZ VOUS (Rémy Belvaux/André Bonzel, 1992)
008. APOCALYPSE NOW REDUX (Francis Ford Coppola, 1979)
009. IN THE MOUTH OF MADNESS (John Carpenter, 1994)
010. SCARFACE (Brian De Palma, 1983)
011. POSSESSION (Andrzej Zulawski, 1981)
012. ERASERHEAD (David Lynch, 1977)
013. FELLINI – SATYRICON (Federico Fellini, 1969)
014. EL TOPO (Alejandro Jodorowsky, 1970)
015. PROFONDO ROSSO (Dario Argento, 1975)
017. WEEK END (Jean-Luc Godard, 1967)
018. DELLAMORTE DELLAMORE (Michele Soavi, 1994)
020. 2001: A SPACE ODYSSEY (Stanley Kubrick, 1968)
022. THE EVIL DEAD (Sam Raimi, 1981)
023. A CLOCKWORK ORANGE (Stanley Kubrick, 1971)
026. DELICATESSEN (Marc Caro/Jean-Pierre Jeunet, 1991)
027. THE THING (John Carpenter, 1982)
029. THE TRIAL (Orson Welles, 1962)
031. 8 1/2 (Federico Fellini, 1963)
033. KYNODONTAS (Yorgos Lanthimos, 2009)
035. ZABRISKIE POINT (Michelangelo Antonioni, 1970)
036. SEDMIKRÁSKY (Vera Chytilová, 1966)
037. EL ÁNGEL EXTERMINADOR (Luis Bunuel, 1962)
038. NIGHT OF THE LIVING DEAD (George A. Romero, 1968)
040. UN CHIEN ANDALOU (Luis Bunuel, 1929)
041. LA CITTÀ DELLE DONNE (Federico Fellini, 1980)
044. TYSTNADEN (Ingmar Bergman, 1963)
045. A WOMAN UNDER THE INFLUENCE (John Cassavetes, 1974)
046. LE LOCATAIRE (Roman Polanski, 1976)
049. CASINO (Martin Scorsese, 1995)
050. ALTERED STATES (Ken Russell, 1980)
051. AGUIRRE, DER ZORN GOTTES (Werner Herzog, 1972)
052. SANTA SANGRE (Alejandro Jodorowsky, 1989)
054. THEMROC (Claude Faraldo, 1973)
056. LUCIFER RISING (Kenneth Anger, 1972)
058. STROSZEK (Werner Herzog, 1977)
060. LE CHARME DISCRET DE LA BOURGEOISIE (Luis Bunuel, 1972)
061. GOODFELLAS (Martin Scorsese, 1990)
062. A ZED & TWO NOUGHTS (Peter Greenaway, 1985)
063. JACOB’S LADDER (Adrian Lyne, 1990)
066. LE FANTÔME DE LA LIBERTÉ (Luis Bunuel, 1974)
067. AUCH ZWERGE HABEN KLEIN ANGEFANGEN (Werner Herzog, 1970)
070. ANTICHRIST (Lars von Trier, 2009)
071. VISITOR Q (Takashi Miike, 2001)
072. ZERKALO (Andrej Tarkowskij, 1975)
073. AMER (Hélène Cattet/Bruno Forzani, 2009)
075. DET SJUNDE INSEGLET (Ingmar Bergman, 1957)
076. LA DECIMA VITTIMA (Elio Petri, 1965)
079. MONTY PYTHON’S THE MEANING OF LIFE (Terry Jones/Terry Gilliam, 1983)
085. BRAZIL (Terry Gilliam, 1985)
086. VALERIE A TÝDEN DIVU (Jaromil Jires, 1970)
087. IDI I SMOTRI (Elem Klimov, 1985)
088. FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS (Terry Gilliam, 1998)
091. HENRY – PORTRAIT OF A SERIAL KILLER (John McNaughton, 1986)
095. MONTY PYTHON’S LIFE OF BRIAN (Terry Jones, 1979)
097. DAS GESPENST (Herbert Achternbusch, 1982)
100. FUNNY GAMES (Michael Haneke, 1997)
103. HUNDSTAGE (Ulrich Seidl, 2001)
104. TRAIN DE VIE (Radu Mihaileanu, 1998)
106. TIME BANDITS (Terry Gilliam, 1981)
108. ASSAULT ON PRECINCT 13 (John Carpenter, 1976)
109. BAD LIEUTENANT (Abel Ferrara, 1992)
110. WORKINGMAN’S DEATH (Michael Glawogger, 2005)
111. JAGDSZENEN AUS NIEDERBAYERN (Peter Fleischmann, 1969)
113. BENEATH THE VALLEY OF THE ULTRA-VIXENS (Russ Meyer, 1979)
114. KING OF NEW YORK (Abel Ferrara, 1990)
115. STRAW DOGS (Sam Peckinpah, 1971)
117. BRAINDEAD (Peter Jackson, 1992)
118. PINK FLOYD: THE WALL (Alan Parker, 1982)
@harry-rag, revanchiere mich mal ganz nett: die fetten sehe ich mindestens gut, meist aber viel besser. Die kursiven reichen von überwiegend ok bis mindestens einen homöostatischen Zustand hinterlassend. Die anderen decken die Spannweite von Ratlosigkeit bis wütenden Furor auslösend ab.
Cineastentum ist meist eine fürchterliche Selbst- oder Fremdbeschreibung, wie bibliophil oder feingeistig etwa. Finde ich nicht relevant & möchte ich nicht in Anspruch nehmen.
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