Antwort auf: Top 100 Filme

#10492397  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,232

harry-rag@irrlicht: Kann man denn mit deiner Beteiligung an diesem Thread rechnen? Hier gucken doch bestimmt noch mehr User Filme, die Rückmeldung in den entsprechenden Threads hält sich aber stark in Grenzen. Mich würde das interessieren, vor allem, da man dies mit einem Blick auf den Musikgeschmack koppeln könnte.

Wirds nicht geben, zumindest nicht in den nächsten Jahren. Dafür kenne ich viel zu wenig und will viel zu viel noch sehen. Es gab mal mein liebstes Dutzend (mit Kommentaren dazu), die kannst Du hier nachlesen. Könnte ich mittlerweile sicher noch um acht Plätze erweitern, aber so eilig hab ichs damit nicht.

„Coraline“ nimmt sein Publikum ernst, vielleicht wirkt er deshalb nicht wie ein Kinderfilm, dort versucht man ja öfter mal pädagogischen und weltanschaulichen Quatsch auf die Kleinsten loszulassen.

Er ist stellenweise einfach ziemlich brutal und geht vor allem psychisch an die Substanz, weshalb ich das auch nicht auf Zehnjährige loslassen würde.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon