Antwort auf: Top 100 Filme

#10492391  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

@irrlicht: Kann man denn mit deiner Beteiligung an diesem Thread rechnen? :-) Hier gucken doch bestimmt noch mehr User Filme, die Rückmeldung in den entsprechenden Threads hält sich aber stark in Grenzen. Mich würde das interessieren, vor allem, da man dies mit einem Blick auf den Musikgeschmack koppeln könnte.
„Coraline“ nimmt sein Publikum ernst, vielleicht wirkt er deshalb nicht wie ein Kinderfilm, dort versucht man ja öfter mal pädagogischen und weltanschaulichen Quatsch auf die Kleinsten loszulassen. Deshalb traue ich mich auch nicht wirklich an „Der Glücksbärchi-Film“ heran, den ich nach 30 Jahren mal wiedersehen will. Ich sterbe bestimmt an Überzuckerung. :D

@talking-head: „Scanners“ sah ich erst vor kurzer Zeit wieder und musste leider wegen des trockenen Looks ein paar Punkte in der B-Note abziehen, bei gleicher Gelegenheit ließ ich auch noch die Direct-To-Video-Fortsetzungen folgen, die kein Vergleich zu Cronenbergs Original sind, aber immerhin schöne Effektarbeiten beinhalten. „Videodrome“ ist aber eine andere Liga.
„Das Leben des Brian“ verliert in der deutschen Synchronisation so gut wie nicht gegenüber dem Original. Die Synchronarbeit ist tatsächlich so gut, dass Synchronfans den eigentlich immer anführen müssten, wenn es um Pro-Argumente geht.

--