Antwort auf: Top 100 Filme

#10492193  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

@pipe-bowl:

1. Es war einmal in Amerika (Sergio Leone/1984)
2. Taxi Driver (Martin Scorcese/1975)
3. Der Pate 2 (Francis Ford Coppola/1974)

5. The crying game (Neil Jordan/1992)
11. Leaving Las Vegas (Mike Figgis/1995)
13. Ein einfacher Plan (Sam Raimi/1998)
14. Shining (Stanley Kubrick/1980)
15. Der eiskalte Engel (Jean-Pierre Melville/1967)
17. Der Pate 1 (Francis Ford Coppola/1971)
20. Gottes Werk und Teufels Beitrag (Lasse Hallström/1999)
21. Der weiße Hai (Steven Spielberg/1974)
22. City of God (Fernando Meirelles/2002)
23. Pulp fiction (Quentin Tarantino/1994)
24. Apocalypse now (Francis Ford Coppola/1979)

26. Bei Anruf Mord (Alfred Hitchcock/1954)
27. Dead man walking (Tim Robbins/1995)
28. Spiel mir das Lied vom Tod (Sergio Leone/1968)
30. Paul is dead (Hendrik Handloegten/1999)
32. Fargo (Joel Coen/1996)
33. Die durch die Hölle gehen (Michael Cimino/1978)
36. French connection (William Friedkin/1971)
37. High fidelity (Stephen Frears/2000)
40. Das Fenster zum Hof (Alfred Hitchcock(1954)
41. König der Fischer (Terry Gilliam/1991)
42. Schindler’s Liste (Steven Spielberg/1993)
44. Chinatown (Roman Polanski (1974)
45. Wer hat Angst vor Virginia Woolf? (Mike Nichols/1966)
48. Denn sie wissen nicht, was sie tun (Nicholas Rey/1955)
49. Die zwölf Geschworenen (Sidney Lumet(1957)
51. The Big Lebowski (Joel Coen/1997)
54. Straight Story (David Lynch/1999)
58. LA Confidential (Curtis Hanson/1997)
59. Barton Fink (Joel Coen/1991)
61. Being John Malkovich (Spike Jonze/1999)

64. Reservoir dogs (Quentin Tarantino/1991)
66. Spurlos verschwunden (George Sluizer/1988)
68. Zeugin der Anklage (Billy Wilder/1957)

69. Mystic river (Clint Eastwood/2003)
70. Mississippi burning (Alan Parker/1987)
71. Absolute Giganten (Sebastian Schipper/1999)
74. Im Körper des Feindes (John Woo/1997)
78. Club der toten Dichter (Peter Weir/1988)
80. Killing fields (Roland Joffé/1984)
85. Blood simple (Joel Coen/1984)
86. Der unsichtbare Dritte (Alfred Hitchcokc/1959)
90. Wie ein wilder Stier (Martin Scorcese/1979)
97. Die Verurteilten (Frank Darabont/1994)

Diese kenne ich aus deiner Liste, die von mir sehr geschätzten habe ich fett markiert. Am Beispiel Peter Weirs wird vielleicht am besten klar, was unseren Filmgeschmack unterscheidet: „Club der toten Dichter“ käme bei mir nie in die engere Wahl, ich verspüre sogar Abneigung gegen ihn, dafür fändest du „The Cars That Ate Paris“ oder „The Last Wave“ recht hoch platziert.
Woher kommt die Wertschätzung für „Paul is dead“?

--