Antwort auf: Jethro Tull – A passion play

#10491841  | PERMALINK

klausk

Nach langer Zeit habe ich das Album mal wieder ganz gehört. Jethro Tull hat Anfang der 70er und auch A Passion Play 1973 für mich schon eine sehr besondere Rolle gespielt. War bis dahin eigentlich immer Tull-Fan. Jethro Tull stand auf meinem Parka hinten draufgepinselt, auf meinem Diercke Weltatlas und auf meiner Schultasche. Damals musste man sich auch was einfallen lassen, um seine Zugehörigkeit auszudrücken, ohne sich dabei in Unkosten zu stürzen. Also hier kann keiner von mir erwarten, dass ich A Passion Play mit Niedrigwertungen abstrafe. Ich weiß nicht, ob mir schon damals die zweite Seite besser als die erste gefallen hat. Wenn dem so ist, dann hat sich bis heute nichts geändert. Will meinen, so richtig Fahrt nimmt das Album für mich ab Minute 5 von Part 2 auf (also nach dem „The hare has lost his spectacles“), nachdem mich Part  1 doch etwas unentschieden und weniger euphorisch zurückgelassen hat. Müsste ich vielleicht auch nochmals hören. Wertungsmäßig denke ich, dass ich mich eher bei **** einordnen könnte, grob ***1/2 für Part 1 und ****1/2 halt für Part 2. Vorübergehend zumindest B-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird