Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
dietmar_Ah, okay, das mir nicht bewusst, dass das so ein langes Projekt war. Bin vor etwa 10 Jahren zufällig über diese DVD gefallen und fand das sehr ansprechend, ohne es weiter zu verfolgen.
Es gibt auch CDs mit Gästen – ein tolles Projekt mit ägyptischen Musikern, eines mit kubanischen Musikern … habe da auch längst nicht alles und hab die Sachen ewig nicht mehr gehört. Studer hörte ich jüngst wieder mal (mit Depart), Koch letzten Sommer im Duo mit dem Gitarristen Manuel Troller und nun mit Fred Frith, wieder Gitarre … was Schütz so treibt, weiss ich leider auch nicht, ebensowenig wie, ob das Trio eigentlich noch aktiv ist.
Danke für die Hinweise zu weiteren Projekten des Trios, Flurin. Scheint interessant zu sein.
Wo du es erwähnst, klar, ich kam auch über Depart zu Koch-Schütz-Studer.
Vor geschätzt zwei Jahren war ich zu einem Konzert von Depart. Das war zu der Zeit als Harry Sokal sich gerade das Bein – glaube ich? – gebrochen hatte. Das wurde aber erst direkt vor Beginn gesagt. Als Ersatz traten Känzig und Valihora mit einen Gitarristen auf. Ich habe mir dessen Name gar nicht gemerkt, weil ich auch nach 2 Stücken enttäuscht ging, weil es für mich nicht zusammen passte. Sokal mit einem eher „stillen“ Gitarristen ersetzen, entsprach in dem Augenblick nicht meiner Erwartung.
Ich glaube, du berichtetest schon einmal von einem Depart Konzert plus Gitarre, was ich damals auch kommentierte? Zu Viert mag das dann ja gepasst haben.
--