Antwort auf: Traffic

#10491011  | PERMALINK

henne2

Registriert seit: 26.12.2017

Beiträge: 391

Warum hier die  Last Exit  so schlecht rüberkommt , erschließt sich mir nicht. Klar, aus Singles zusammengestöpseltes Album/Seite 1;  hüftlahme Liveaufnahmen /Seite 2 ; aber gerade solche „Randerscheinungen“ sind oft interessant.  Für mich gehören die fünf Tracks auf Seite 1 zu den besten Songs, die die Band je aufgenommen hat („Just for you“!, „Shanghai Noodle Factory“!, „Medicated Goo“!). Die Live-Seite ist nicht überragend, aber irgendwie ein schönes und authentisches Dokument. Hat man halt gedacht, machen wir es wie Cream auf „Wheels Of Fire“… ich finde die Platte stark unterbewertet im gesamten Traffic-Repertoire.

Ach ja, sorry, bei „Just for you“, so die Theorie, spielen nicht Traffic… sondern Mason plus Family … auch recht!

„Last Exit“ sollte ja das Abschiedsalbum der Band werden und „John Barleycorn“ die erste Solo Lp Winwoods nach dem Ende von Blind Faith. Also, ich höre sie immer gern!

--