Antwort auf: Traffic

#10490915  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,256

sam

klauskMr. Fantasy (1967) ***1/2 (7) Traffic (1968) **** (4) Last Exit (1969) *** (8) John Barleycorn Must Die (1970) ***** (2) The Low Spark Of High Heeled Boys (1971) ***** (1) Shoot Out At The Fantasy Factory (1973) ****1/2 (3) When The Eagle Flies (1974) **** (5) Far From Home (1994) ***1/2 (6)

Eines der innovativsten Debütalben aller Zeiten nur gerade Mal einen halben Stern besser, als das total vermuskste “ Last Exit???

Hi, ich denke, dass ich mich jetzt oft genug dazu geäußert habe. Ich habe die Musik von Traffic Anfang der 70er kennengelernt und höre sie bis heute auch noch regelmäßig. Die Band hat einen hohen Stellenwert bei mir. Vielleicht habe ich deshalb bei Last Exit ein Äuglein zugedrückt und *** statt **1/2 vergeben. Beide Augen konnte ich aber auch nach etlichen Hördurchgängen nicht bei Berkshire Poppies und House For Everyone zudrücken. Da kann ich nun mal absolut nichts mit anfangen. Egal ob Psychedelic oder was auch immer. Um diesen beiden Niedrigstwertungen nicht zu viel Gewicht zu verleihen, habe ich das Album ja noch auf ***1/2 nachträglich aufgewertet. Ansonsten wechseln sich für mich sehr gute, gute und auch durchschnittlichere Stücke ab, die mich zu meiner Gesamtwertung geführt haben. Insgesamt ein sehr ansprechendes Debütalbum. Dem kann ich mich selbstverständlich anschließen. Hätte ich es 1967 als erstes Traffic-Album während meiner jugendlichen Orientierungssuche bereits gehört, hätte das Album sicherlich einen prominenteren Stellenwert bei mir. Hätte hätte … B-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird