Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10489899  | PERMALINK

beatgenroll

sokrates   … a) Kaum ist man mal kurz weg, stellst Du hier ’ne neue Top 250 rein. Tsss . . . Ich verzichte auf den statistischen Vergleich und nenne lieber drei Überraschungen:

b) Überraschend, 1: „By the Way“ auf acht. Tolle Platte, aber so hoch? Jetzt nicht wegen rockhistorischem Quark, aber ich hätte z.B. getippt, dass „Crime of the Century“ bei Dir noch davor rangiert.
c) Überraschend, 2: Dein Vorliebe für Steely Dan. Die sind für Deinen zum Warmen gehenden Musikgeschmack eigentlich zu kühl.
d) Überraschend, 3: „Imagine“ vor „Born in the USA? Wie geht das, BitUSA hat doch in Summe die durchgehend besseren Songs?
e) Interessehalber (verzeih, wenn das schon jemand gefragt hat): Die Top250 haben alle *****? Falls ja, wie viele Fünfer gibt es außerhalb der Top 250? Falls nein, wie viele Fünfer sind unter den ersten 250?

a) Kurz weg!?? Immerhin 14 Tage, Börschje! Ich machte mir schon Sorgen. Hoffte aber auf Urlaub. Schade, die paar statistischen Vergleiche hättest Du schnell auszählen können. B-)
b) Also die „By the way“ ist seit ihrem Erscheinen in 2002 schon immer sehr hoch. Und in den TOP10 dann seit gut 14 Jahren.
Supertramps „Crime“ folgt bereits vier Plätze später, das sind wirklich nur Nuancen, oben ist es meistens sehr dicht und eng.
c) Gut beobachtet mit Steely Dan. Wahrscheinlich die große Ausnahme von der Regel, und auch noch jazzig hier und da, als großer Jazzer bin ich wahrlich nicht bekannt. Aber seit 42 Jahren, seit „The royal scam“ haben sie beim Foxy und mir einen großen Stein im Brett. Wir hörten sie oft zusammen.
d) Na ja, diese zwei Plätze. Siehe sie bitte als nahezu gleichauf, der Titelsong wird es wohl ausmachen. Im Übrigen lag die „Imagine“ bis vor kurzem wesentlich weiter vor der Bruce.
e) Aber gerne doch: Die TOP250 sind alles klare Fünfer, sie gehen augenblicklich bis # 356. Und in diesem Bereich bewege ich mich schon seit gut 20 Jahren. Ich bin da kein Edi oder Ragged Glory. B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll