Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.05.2018: Tower of Song 82 | My Mixtape 31 | Allerhand Durcheinand 52 › Antwort auf: 24.05.2018: Tower of Song 82 | My Mixtape 31 | Allerhand Durcheinand 52
11 – Sparks: Moon Over Kentucky; A.: A Woofer In Tweeter’s Clothing (1972)
Und während wir so am Ufer sitzen, erinnern wir uns an einen vergangenen Urlaub, wo wir den Mond über Kentucky genossen haben.
Ja, noch mal die Sparks. Sie kamen zwar erst 1974 so richtig zu mir, als sie mit der Single „This Town Aint Big Enough For Both Of Us“ und ihrem grandiosen Album „Kimono My House“ ihren Durchbruch hatten.
Diesen wunderbaren Track kannte ich allerdings schon davor, da er hier öfter im Ö3 im Radio lief. Ich mochte ihn sofort, wusste es aber auch nicht richtig einzuordnen, die Band sagte mir gar nichts. Erst später, als sie dann 1974 ihren Durchbruch hatten und ich sie auch im TV bewundern konnte, war mir alles klar und ich wusste, warum das alles so sein muss, wie es ist.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102