Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10487157  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

kramer
Ich habe die „normalen“ Hi-Res Files gekauft. Zur Quelle kann ich nichts sagen. Nach einem Vinyl-Transfer klingt das nicht, aber ich kann mich täuschen, denn das ist nicht zwangsläufig sofort hörbar. Normalerweise gibt es für Kunden mit Sublime-Abo einen Rabatt, der scheint hier aber nicht zu greifen. Eigentlich hätte ich mir längst ein Sublime-Abo zugelegt, aber das muss man für ein Jahr im Voraus bezahlen und bei einem Anbieter, der in der Vergangenheit offenbar schon mehrfach ums Überleben kämpfen musste, mache ich das nur ungern. Davon abgesehen halte ich Qobuz aber für den besten Anbieter dieser Art. Sowohl für Streaming als auch für (Hi-Res) Downloads und gerade im Bereich Klassik ist die Auswahl unschlagbar.

Danke (auch für dier Erörterung zur „sublime“ Option) – das klingt gut! Ich habe bei Quobuz schon einige Male beinahe etwas gekauft, aber dann doch nie (oder erst einmal) … kann wohl schon sein, dass die auch mal Zugriff auf irgendwelche Bänder kriegen. Ist die Einspielung denn hörenswert, kannst Du dazu schon etwas sagen?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba