Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10487151  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

gypsy-tail-wind

kramer
Danke! Das ist genau die Version, die ich suche. Habe ich direkt geordert.

@kramer Wie ist denn die Qualität der Überspielung? Ab LP oder ev. ab irgendwelchen Bändern? Welche Files hast Du gekauft? Den Unterschied zwischen „Hi-Res mit Quobuz Sublime“ und „Hi-Res“ (zum gleichen Preis) erkenne ich nicht, es scheint dazu auch keine detaillierten Angaben zu geben.

Ich habe die „normalen“ Hi-Res Files gekauft. Zur Quelle kann ich nichts sagen. Nach einem Vinyl-Transfer klingt das nicht, aber ich kann mich täuschen, denn das ist nicht zwangsläufig sofort hörbar. Normalerweise gibt es für Kunden mit Sublime-Abo einen Rabatt, der scheint hier aber nicht zu greifen. Eigentlich hätte ich mir längst ein Sublime-Abo zugelegt, aber das muss man für ein Jahr im Voraus bezahlen und bei einem Anbieter, der in der Vergangenheit offenbar schon mehrfach ums Überleben kämpfen musste, mache ich das nur ungern. Davon abgesehen halte ich Qobuz aber für den besten Anbieter dieser Art. Sowohl für Streaming als auch für (Hi-Res) Downloads und gerade im Bereich Klassik ist die Auswahl unschlagbar.

--