Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Antwort auf: Eure Album-Top100
beatgenroll1. Foxtrot – Genesis (…) 250. The queen is dead – The Smiths
Interessante Liste. Liest sich wie das Who Is Who von Erinnerungsrock, wenn man die Jugend in den ersten zwei Dritteln der 70er verbracht hat. Nachfolgende Jahre empfinde ich als deutlich unterrepräsentiert, spätere Alben scheinen mir zudem eher deutlich Bezug zu denjenigen Alben zu nehmen, die eben in der Jugend gehört worden sind. Das kreist alles ziemlich um ein Erinnerungszentrum aus männerdominierendem Prog und Rock. Sind viele Alben dabei, die ich schätze, geschätzt habe oder noch nie zu schätzen wusste. Auch natürlich einige, die mir unbekannt sind. Bei deinen Listen und musikalischen Tagebucheintragungen bewundere ich am meisten, dass du deine Alben nach wie vor im großen Stil immer wieder nachhörst, dich also aktuell damit beschäftigst. Das finde ich gut. Deine Gedanken, die dir bei diesem ständigen Nachhören durch den Kopf gehen, würde ich gerne von dir öfters niedergeschrieben sehen. Also nicht unbedingt nur die Platzveränderungen im Ranking. Aber das kann ja jeder machen wie er will. Danke jedenfalls für die Aktualisierung deiner Liste.