Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10486181  | PERMALINK

mr-blue

@beatgenroll
Eine sehr interessante und umfangreiche Top250. Ich bin mir nicht sicher, weil ich es nicht nachgeprüft habe, aber ich meine schon, dass sich im Vergleich zu Deiner vorherigen Liste ein paar (größere) Veränderungen ergeben haben, oder täusche ich mich da ?

Gut, insgesamt habe ich von Deiner Liste genau 44 Alben, die bei mir auch ***** sind, dazu natürlich noch viele ****1/2 und ****. Aber es gibt auch genau 117 Alben, die ich nicht in meinem Besitz habe, sei es, weil ich hier andere Alben/Compis habe, sei es aber auch, weil ich die Interpreten/Alben überhaupt nicht kenne.

Nicht überraschend ist für mich, dass Du natürlich aus dem Blues- und Jazzbereich keinerlei Alben in dieser Liste hast, aber auch folkmäßig finde ich eigentlich kaum was. Was mich aber überrascht ist, dass Du kein einziges Album von Ten Years After und mit „Deuce“ nur 1 Album vom Rory in der Liste hast. Was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann, ist deine Vorliebe für die Red Hot Chilli Peppers und Bon Jovi. Die spielen z.B. bei mir überhaupt keine Rolle. Aber ansonsten wie eingangs schon erwähnt eine schöne Liste, bei der sich auch etliche Interpreten/Alben in meiner Top 250 wiederfinden werden.

--

Blue, Blue, Blue over you