Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Antwort auf: Eure Album-Top100
beatgenroll1. Foxtrot – Genesis…
Zunächst einmal lässt sich feststellen, dass ich bis auf ein Album (Phideaux) alles aus dieser Liste kenne. Desweiteren lässt sich feststellen, dass ich 203 (!) der 250 Alben im Regal habe.
Was die Bewertung in Sternen angeht, finde ich 40 *****-er. Dazu 51 Alben, die immerhin bei ****1/2 liegen. Den größten Anteil verorte ich bei ****, nämlich 76 Alben. Weitere 34 Alben liegen derzeit über dem Schnitt bei ***1/2. Dazu 27 ***-er und 21 Alben, die ich schlechter höre. Das Schlusslicht bildet hierbei das Album von Rick Wakeman, dem ich bestenfalls *1/2 zugestehe.
Unter dem Strich bleibt eine Liste, in der ich sehr, sehr vieles finde, das ich gerne auflege. Diese Veröffentlichungen liegen aber zumeist in der ferneren Vergangenheit. In den letzten Jahren sind wir schon, was unsere Präferenzen angeht, ziemlich auseinandergedriftet.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill