Re: Neil Young

#1048551  | PERMALINK

friedrich

gypsy tail windDass Du „American Stars ’n‘ Bars“ mehr Punkte gibst als „Zuma“ und „On the Beach“ finde ich erstaunlich.

Ich finde das ja sogar selbst erstaunlich! ;-)

Wenn ich aber mal ehrlich zu mir selbst bin, ist es tatsächlich das NY-Album, das ich in den letzten Monaten am häufigsten gehört habe. Es klingt zwar völlig zusammengebastelt – das ist es schließlich auch, denn es enthält Aufnahmen aus mehreren Jahren, ist damit eigentlich sogar eine Compilation, oder? Aber was für tolle Songs sind da drauf!

Vielleicht mag ich auch gerade das zusammengebastelte. Klingt fast wie eine kurze Collage quer durch NY’s Oeuvre.

Und wenn jemand wirklich Arsch kickt, dann sind das Linda Ronstadt und Nicolette Larson auf Bite The Bullet!

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)