Re: Neil Young

#1048337  | PERMALINK

captain-kidd

Mat Murdockund dann nur 3 sterne?

die waren doch gerade das beste von neil seit den 70ern! alben wie „ragged glory“, „harvest moon“, „mirror ball“ und „sleeps with angels“ sind doch spitzen stoff! da hat er jahre zuvor und danach größeren schnurz veröffentlicht.

aber zumindest ist eine durchgängige grundstimmung erkennbar. es ist etwas aufgelockerter als seine 3 vorgänger. da wird’s wieder etwas positiver in seinem kosmos und das hört man auch. und so krass zerstückelt wie z.b. auf „american stars’n bars“ ist es definitiv nicht. das kann man sich gut am stück anhören, während ich mich bei „american..“ damit immer wieder schwer tue, obwohl da auch tolle lieder drauf sind (hab schon überlegt, ob ich es mir mit einer anderen reihenfolge brenne ^^).

Zu Trans: Halte *** für eine gute Bewertung. An guten Tagen würde ich wohl sogar ***1/2 geben. Ein überdurchschnittliches Album eben – aber kein Meisterwerk. Davon gibt es einfach auch nicht viele.

Zu Neil in den 90ern: Okay, Glory ist ein super Album, der Rest in den 90ern fällt jedoch dagegen ab. Mirrorball und Angels sehe ich noch als stark an – mit Harves Moon bin ich nie so warm geworden. Wollte es lieben, aber es klappte nicht.

Zu Zuma.: Stimmt schon, ist irgendwie ein zusammenhängendes Album. Kann jedoch auf keinen Fall nachvollziehen, wie man da allen Stücken ***** geben kann. So ein Jahrhundert-Stück wie Cortez muss einfach mit einem Abstand zu den anderen Titeln gewürdigt werden. Oder will mir jemand wirklich sagen, dass Studpid Girl genau so gut wie Cortez ist? Also bitte…

--

Do you believe in Rock n Roll?