Re: Neil Young

#1048239  | PERMALINK

mat-murdock

Registriert seit: 06.10.2010

Beiträge: 247

Amadeus“Broken Arrow“ ist zwar ähnlich laut und heavy wie „Ragged Glory“, aber mit dem deutlich schwächeren Songmaterial. Klingt ziemlich monoton und einfallslos. Mehr als wohlwollende *** gehen hier wirklich nicht. Ebenso unverständlich ist mir, wieso du „Re-ac-tor“ besser bewertest als das viel facettenreichere „Rust never sleeps“, bei dem Neil alle Register als Rocker und Songwriter zieht.

RG scheint auf den ersten blick klar besser zu sein als BA, aber bei mir steht letzteres einfach seit einiger zeit viel höher im kurs. es hat mich auf seine art und weise beeindruckt und ich höre es viel öfter (näheres dazu im song-tüv-thema). und schließlich geht es ja um jedem seine eigene meinung. bei dem einen liegt dieses album vorne, bei dem anderen…
in einem anderen forum ist „reactor“ ein insider-tipp und mich hat es auch angesteckt: es macht einfach spaß es sich anzuhören! manche sachen von ny sollte man nicht zu ernst nehmen, er tut’s genausowenig. hochqualitatives songwriterdenken mal beiseite genommen und schon kann man gefallen an „reactor“ finden..wenn man sich dafür öffnet..und wie das geht! :-)

naja und „rust..“ war auch eins meiner ersten alben und ich finde es jetzt eher „alt“ (aber nicht weniger schlecht), während ba und gerade reactor geradezu erfrischend eine weitere ny-phase für mich einleiteten. :-)

--