Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › The Sound of German HipHop › Antwort auf: The Sound of German HipHop
irrlichtKannte ich schon, aber. Leider ziemlich schrecklich, finde ich.
Gut, der „Feier“-Text geht mir auch am Arsch vorbei (wie alle Feier-Texte, auch wenn sich hier mein Brechreiz im Vergleich zu den „Feiert“-Texten der „Menschen Leben Tanzen Welt“-Fraktion in Grenzen hält; er stört mich hier aber nicht dabei, ordentliche gemachte Pop-Musik zu hören).
Das Video allerdings mit den Seitenhieben auf die Branche und Kollaborationen, die nicht mehr ganz so frische Acts wieder hip machen sollen, finde ich echt amüsant und gut von den Protagonisten ziemlich gut gespielt.
Letztlich erscheint mir das origineller als der Clip #986.765, bei dem die Protagonisten ihren vermeintlichen Lifestyle als Dealer oder Räuber ins rechte Licht rücken, um einen Tisch mit Koks und Kohle und mit Waffen posen. Wie „neu“ ist das denn Bitteschön?
Zumindest geben die „Fanta 4“ nichts vor, was sie nicht sind. Ob man die Musik unter „HipHop“ fasst oder „nur“ Pop, ist vermutlich diskutabel.
Aber was genau ist denn Deine Kritik an dem Video, wenn Dir andererseits das „Skimasken“-Teil gefällt? Zu artifiziell? Zu brav? Nicht „böse“ genug? Geht nicht um die wirklich spannenden, alltäglichen Dinge wie Drogen, Raub, Waffen?
zuletzt geändert von downstroke--